< Nachhilfe der besonderen Art
17.11.2021 18:29 Alter: 10 days

SMV-Wahlen 2021


Ein jedes Jahr werden die Ergebnisse der SMV-Wahlen mit Spannung erwartet und am Wahltag liegt eine besondere Stimmung in der Luft. Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für ein Amt beworben haben, fand coronabedingt auch in diesem Jahr über ein kurzes Video statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten so sehen, wer sich für das Amt als Mittelstufensprecher/in und für das Amt als Schülersprecher/in aufstellen lässt und welche Motivation die Bewerberinnen und Bewerber haben.
Es war eine spannende Wahl, denn der Stimmzettel beinhaltete sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrkräften eine ganze Liste an Namen.

Nachdem das Video in der Klasse geschaut war, ging es auch schon an die Wahl. Die ausgeteilten Wahlzettel wurden mit den jeweiligen Kreuzchen versehen und in die Wahlurne gesteckt. Jeder brachte natürlich seinen Stimmzettel selbst zur Urne und gab so seine Stimmen ab. 
Und das Ergebnis? Wir haben im letzten Newsletter die Gewinner bereits verraten, aber hier nochmals das amtliche Endergebnis: 

Als Mittelstufensprecher wurde Paul Honer (Klasse 8c) gewählt. Seine Stellvertreterin ist Maja Steinhöfel (ebenfalls Klasse 8c). 

Unsere neue Schülersprecherin ist Laura Schilling (Klasse 10c). Ihr Vertreter ist Leon Müller (Klasse 10a). 

Das Team der Lehrkräfte besteht nach der Wahl nun aus Herrn Geigis (noch ein weiteres Jahr gewählt) und dem neu gewählten Verbindungslehrer Herrn Maichle.

Herzlichen Dank an alle, die sich zur Wahl gestellt haben. Die SMV ist die Möglichkeit für euch als Schülerinnen und Schüler,  Verantwortung an unserer Hesse zu übernehmen, euch einzubringen und den Alltag für euch nach euren Vorstellungen mitgestalten zu können. Gemeinsam mit den jeweiligen Klassensprecherinnen und Klassensprechern und den beiden Verbindungslehrern könnt ihr Ideen an unserer Hesse verwirklichen. Wir freuen uns auf eure Arbeit und zählen auf euch!