< Sommerschule an der HHRS
29.10.2021 16:21 Alter: 29 days

Nachhilfe der besonderen Art


Unter dem Motto „Talent?! - bring dich ein!“ haben sich 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 bereiterklärt, als Schülermentoren tätig zu sein. 
Und was macht man da? 
Diese Schülermentoren geben jüngeren Schülerinnen und Schülern der Hesse für eine kleine Aufwandsentschädigung Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. So können sie ihr Talent in einem Fach weitergeben und als Nachhilfelehrerin oder Nachhilfelehrer andere Kinder der Stufen 5 bis 7 unterstützen. Eine wirklich tolle Sache und wir freuen uns riesig, dass sich so viele bereiterklärt haben! Betreut werden die Schülermentoren hierbei von Frau Morales und Frau Dufner, die ihnen tatkräftig mit methodischen und didaktischen Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Und weißt du, was das Beste ist? Für die Schülerinnen und Schüler ist die Nachhilfe, die einzeln oder in kleinen Gruppen stattfindet, kostenlos. Super Sache, oder?
Näheres - zum Beispiel, wie man sich für die Nachhilfe anmelden kann oder welcher Schülermentor für welches Fach und zu welcher Uhrzeit an welchem Tag Nachhilfe anbietet, findest du unter Ankündigungen im Messenger.

Liebe Schülermentoren,
wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für die Bereitschaft und wünschen euch einen guten Start in der zweiten Woche nach den Herbstferien. Wir freuen uns, wenn viele Schülerinnen und Schüler diese tolle Chance nutzen und zu euch in die Nachhilfe kommen. 
Wer weiß, vielleicht findet ja der ein oder die andere von euch Gefallen am Lehren und wir dürfen sie/ihn in 10 Jahren als neue Kollegin oder neuen Kollegen an der Hesse begrüßen. :) Das wäre doch was!