Aktuelles

17.09.2021

Sommerschule an der HHRS

Die Hermann-Hesse-Realschule hat sich im Frühjahr um einen Platz im Programm Sommerschulen in Baden-Württemberg beworben und den Zuschlag erhalten. So war unser Schulhaus bereits einige Tage vor dem offiziellen Schulbeginn...[mehr]


29.06.2021

Englischkenntnisse attestiert

Das englische Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler konnten Frau Mattes und Frau Kauderer in dieser Woche den Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer aus der Klassenstufe 9 überreichen. Hast du...[mehr]


25.06.2021

Was? Prävention im Kino? Echt jetzt?

Und ob, kann man da den fragenden Gesichtern entgegnen! Die Klassen 9a, 9b und 9c sowie die Klassen 7a, 7b und 7c hatten gleich in dieser Woche einen besonderen Tag in ihrem Stundenplan. Im Rahmen unseres Präventionskonzeptes...[mehr]


16.06.2021

Müllsammelaktion in der bewegten Stunde

Müll, wohin man schaut! oder: Wozu eine "bewegte Stunde" doch gut sein kann! Wozu eine "bewegte Stunde" gut sein kann, haben die vollen Müllsäcke verschiedener Klassen gezeigt. Erst seit Donnerstag ist...[mehr]


06.05.2021

Digitaler BORS Elternabend

Unsere Berufsberaterin Andrea Goede informiert in einem digitalen BORS Elternabend für die Klassen 8 und 9 am Montag, 10.05.2021 um 19:00 Uhr. Die Begleitmaterialien finden Sie hier.[mehr]


13.04.2021

Schülerinnen und Schüler der Hesse sahnen ab!

Sicher kannst du dich noch an den kreativen Newsletter voller Kunstwerke aus dem BK-Unterricht erinnern, bei dem man sich wie in einer Kunstausstellung gefühlt hat.  Und wir hatten damals mehr als recht! Bereits bei der...[mehr]


25.03.2021

55 Convertibles für die Hesse

Bereits vor den Osterferien besuchten uns Herr Oberbürgermeister Beck und die Leiterin des Fachbereichs Schulen, Sport und Kultur, Frau Ittig, an der Hermann-Hesse-Realschule. Aber noch besser ist das, was sie uns mitgebracht...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>