< Einschulungsfeier Klasse 5
14.10.2020 16:16 Alter: 190 days

SMV-Wahlen


von links: Herr Leopold, Giuliana, Herr Geigis, Evla, Marlene B, Marlene W.

Nachdem bereits zu Beginn des Schuljahres in den einzelnen Klassen die Klassensprecher/innen und ihre jeweiligen Stellvertreter/innen gewählt wurden, war es am Donnerstag, 08.10.2020 endlich soweit: Alle Schülerinnen und Schüler der Hesse wurden zur Wahlurne gebeten, um aktiv ihre Stimme abzugeben und so eine demokratische Wahl einmal mehr hautnah mitzuerleben. Gewählt werden durften ein/e Mittelstufensprecher/in, ein/e Schülersprecher/in und eine Verbindungslehrkraft. Coronabedingt konnten sich die Kandidaten leider nicht persönlich bei den Klassen vorstellen – eine gute Alternative dazu boten aber kleine Videobotschaft, die sowohl Persönliches als auch Wahlversprechen beinhalteten.

Die Wahl war richtig spannend, denn es gab für alle Ämter gleich mindestens vier Bewerber/innen. Kein Wunder, dass alle gespannt dem Ergebnis entgegenfieberten, oder?


Und hier steht es nochmals schwarz auf weiß:

Unsere Schülersprecherin ist Giuliana Onorati (Klasse 10d) und ihre Stellvertreterin ist Marlene Wehinger (Klasse 10a).

Als Mittelstufensprecherin wurde Evla Elmas (Klasse 8a) und als ihre Stellvertreterin Marlene Beckereit (Klasse 8c) gewählt.

Die Lehrkräfte werden im Zweijahresrhythmus gewählt, so dass immer eine Lehrkraft im Amt bleibt. In seinem Amt als Verbindungslehrer bestätigt wurde bei der Wahl Claus Geigis, der nun erneut gemeinsam mit Manuel Leopold die SMV in ihren Anliegen unterstützt.

Herzlichen Dank an alle Neu- und Wiedergewählten – schön, dass ihr euch für die Schülerinnen und Schüler und unsere Hesse einsetzt.