< Auch bei den Prüfungen herrscht Ausnahmezustand
17.09.2020 13:39 Alter: 41 days

Einschulungsfeier Klasse 5


„Leinen los – auf zu neuen Ufern“ – unter diesem Motto wurden am vergangenen Dienstag an der Hermann-Hesse-Realschule insgesamt 82 FünftklässlerInnen von ihrer neuen Rektorin Frau Kauderer herzlich willkommen geheißen.

Passend zum maritimen Thema wurden die neuen Matrosen von ihren Steuerfrauen Frau Storz (5a), Frau Hipp (5b), Frau Buhl (5c) sowie Kapitänin Kauderer mit einem Theaterstück an Bord der Hesse aufgenommen. Die Hauptfachlehrer der drei Klassen stellten sich ebenfalls ihren neuen Schützlingen vor. Die Aula der HHRS verwandelte sich an diesem Nachmittag durch liebevolle Dekoration zu einem atmosphärischen Hesse-Heimathafen. Auch die SchülerInnen der 6.Klassen haben die Einschulung mit einer Videobotschaft und einer persönlichen Flaschenpost mitgestaltet.

Vor der Verabschiedung durften die SchülerInnen mit ihren Klassenlehrerinnen ihr zukünftiges Unterrichtszimmer aufsuchen und erste brennende Fragen loswerden, bevor sie nach Hause entlassen wurden. Hesse-AHOI!