< Chiron RoboCup 2019
12.12.2019 21:23 Alter: 241 days

Der gestiefelte Kater – Theaterbesuch in der Stadthalle


Unsere drei fünften Klassen haben sich im Deutschunterricht in den letzten Wochen mit dem Thema Märchen befasst. Sie lernten verschiedene Märchen und deren Merkmale kennen und mussten auch selbst Märchen verfassen. Passend dazu durften sie nun alle gemeinsam zum Abschluss der Unterrichtsreihe in der Stadthalle das Märchenmusical „Der gestiefelte Kater“ anschauen. Die Musikbühne Mannheim inszenierte das Märchen um den wohl schlausten Kater der Welt humorvoll und charmant. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von den Deutschlehrkräften Herr Braun (5a), Herr Martin (5b), Frau Schlesinger (5c) und Frau Straub (KL’in 5a).

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Auf eine Szene hätten sie allerdings verzichten können – auf die Kussszene zwischen dem Grafen Heinrich und der Königstochter. Spaß beiseite: Alle hatten einen wirklich schönen Vormittag mit einer guten Inszenierung in der Stadthalle Tuttlingen!