< Jazzgrößen aus den USA zu besuch
27.09.2019 16:36 Alter: 16 days

Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Baden-Baden


Bereits im Mai waren drei Mannschaften der HHRS beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in Donaueschingen, um sich mit Schülerinnen und Schülern von anderen Schulen in Leichtathletik zu messen. Mit ihrer guten Punktzahl qualifizierten sich die Mannschaften der Mädchen und der Jungen der Klassen 5-7 für das sogenannte Badenfinale. Dort hin dürfen die jeweils 8 punktbesten Mannschaften der Regierungspräsidien Freiburg und Karlsruhe.

So starteten am frühen Dienstagmorgen 19 motivierte Schülerinnen und Schüler mit den betreuenden Lehrkräften Frau Herzig und Herrn Leopold mit einem Bus Richtung Baden-Baden.

Schon bald war klar, dass hier das Niveau viel höher war. Jeder gab sein bestes und am Ende konnten sich die Jungs über Platz 12 und die Mädchen über Platz 13 freuen.

Herzlichen Dank noch an die beiden älteren Schülerinnen Johanna Haug und Nele Gönner, die als Helferinnen mit dabei waren.

Bilder in unserer Galerie!