< Autorenlesung in der Stadtbibliothek für die Klassen 6
04.12.2018 18:41 Alter: 5 days

SMV-Ausflug


Am 21.11.2018 war die SMV (Schülermitverantwortung) der Hermann-Hesse-Realschule auf dem Kraftstein, um sich untereinander besser kennenzulernen und Projekte und Veranstaltungen für dieses Schuljahr zu planen. Die SMV besteht aus allen Klassensprechern, Stellvertretern, sowie den Schülersprechern, Mittelstufensprechern und Unterstufensprechern. Sie beteiligen sich aktiv am Schulleben und setzen sich für die Anliegen der Schülerschaft ein. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe haben im Landheim Kraftstein übernachtet. In Gruppen wurden Projekte wie die Weihnachtsaktion, eine Sportveranstaltung, der Valentinstag oder Fasnacht geplant. Im Anschluss wurde auf einer Wanderung die Umgebung entdeckt. Begleitet wurde die SMV von den Verbindungslehrern und der Schulsozialarbeiterin Frau Buske. Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen und Gemeinschaftsspiele gespielt. Es war eine schöne und vor allem produktive Zeit.

 

Pressereferenten: Lou Schorer, Johannes Ländle