< Chiron spendet 10.000 Euro an Roboter-Technik AG
03.07.2018 17:36 Alter: 160 days

Fünf Schüler erhalten Cambridge-Zertifikat


Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler der Hermann-Hesse-Realschule erhielten Zertifikate nach erfolgreichem Ablegen der Englisch-Prüfung der Universität Cambridge.

Nach einem 6-wöchigen Vorbereitungskurs unter der Leitung von Raimund Hartling und Christa Schlotter absolvierten die Schüler die anspruchsvolle Englisch-Prüfung, die nun schon zum zweiten Mal von der vhs Tuttlingen durchgeführt wurde. Dabei wurden der schriftliche Ausdruck, das Lese- und Hörverständnis sowie die mündliche Sprachfertigkeit getestet.

Thomas Stingl, Schulleiter der Hermann-Hesse-Realschule und Fachlehrerinnen Christiane Baur gratulierten den Schülern bei der Vergabe und lobten deren außerschulisches Engagement.

Sofie von Au, Julian Buchmann, Anna Mader, Andreas Mecserik, Marvin Teichmann legten in diesem Jahr erfolgreich die Cambridge Prüfung ab.

Besonders gute Ergebnisse erzielten dabei Andreas Mecserik („Pass withDistinction“), Sofie von Au („Pass withMerit“).