< Vorlesewettbewerb 2017
12.01.2018 10:02 Alter: 252 days

Märchenrallye in der Stadtbibliothek


Im Deutschunterricht haben wir uns mit Märchen beschäftigt und haben viele Märchen gelesen und sogar eigene Märchen geschrieben. An einem Tag durften wir in die Stadtbibliothek in Tuttlingen, um eine Märchenrallye zu machen. Wir kannten zwar schon viele Märchen, aber die Bibliothekarin hatte ganz viele Märchenstationen in der ganzen Stadtbibliothek aufgebaut. An jeder Station ging es um ein anderes Märchen und es gab verschiedene Aufgaben und Rätsel. Um diese Aufgaben zu lösen, konnte man im Märchenbuch nachlesen, wenn man das Märchen nicht kannte. In Dreiergruppen durften wir die Rallye durchlaufen und am Ende wurden die richtigen Antworten gesammelt. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben festgestellt, wie viele Märchen es gibt, die gar nicht so bekannt sind.

Jana und Pauline (Klasse 5c im Schuljahr 17/18)

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.