< Schülersprecherwahlen 2017
17.11.2017 18:21 Alter: 307 days

Besuch der Autorenlesung von Andreas Krüger


Die vier stolzen "Superbrillen" aus der Klasse 6d

Der November steht in der Stadtbibliothek Tuttlingen wieder ganz im Zeichen der Jugendbuchwoche. Am Montag, den 13.11.2017 lauschten die Klassen 6c und d mit ihren Lehrerinnen Frau Straub und Frau Fisel dem Autor Andres Krüger, der das Jugendbuch „Die drei Superbrillen“ verfasste und auch daraus vorlas, gespannt zu. Die 60 Minuten vergingen wie im Nu, da die Schüler bei einem Quiz auch eigene „Superbrillen“ gewinnen konnten.

Auch die Klasse 5a von Herrn Emrich konnte am Donnerstag, den 16.11.2017 von der Jugendbuchwoche profitieren und hörte der Autorin Franziska Gehm, die aus Ihrem neuen Buch „Die Vampirschwestern“ vorlas, aufmerksam zu. Eine besondere Überraschung bot die Autorin mit einer spontanen Kostümierung eines Schülers als Vampir.

Am Ende der Autorenlesung löcherten die Schüler die Autoren mit vielen Fragen und konnten sich Autogrammkarten ergattern. Nach den Lesungen verließen viele lächelnde und glückliche Kindergesichter die Stadtbibliothek – egal ob mit oder ohne Superbrille auf der Nase.