< Abschlussprüfungen an der HHRS
20.07.2017 11:52 Alter: 148 days

Kooperation mit Musikschule


Seit dem Schuljahr 2016/17 ist die Hermann-Hesse-Realschule eine besondere  Kooperation mit der städtischen Musikschule Tuttlingen eingegangen:

In einer achten Klasse wurde eine Stunde wöchentlich ein VOCAL TRAINING angeboten, d.h. Stimmbildung durch eine ausgebildete Gesangslehrerin. Man fand in Frau Fazler eine offene Frau, die sich auf das Experiment gerne einließ und den singfreudigen Schülerinnen und Schülern wertvolle Übungen zur Verschönerung ihrer Stimmen zeigte. Natürlich wurden dann auch Songs nach dem Geschmack der Sängerinnen und Sänger einstudiert. Ein kleiner Auftritt mit Headset-Mikrophonen war ein aufregendes Highlight, welches ganz gut gemeistert wurde.

Nun dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Musikklasse 9 auf eine Fortsetzung der Kooperation im neuen Schuljahr freuen!